Mälscher Männerballett auf Roter Prunksitzung

Nachdem unser Männerballett der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch bereits bei unserer eigenen Prunksitzung in Malsch einen tollen Auftritt hingelegt hatte, sorgte es vergangenen Samstag, den 11. Februar, auch im Nachbarort Rot für Furore. Schon zu Beginn des Jahres hatte uns ein Hilferuf vom Veranstalter der diesjährigen Prunksitzung, dem Gesangsverein Frohsinn Rot, erreicht. In ihrem

Programm fehlte noch ein Männerballett und die Frage lautete, ob das Mälscher Männerballett einspringen könnte. Da die Truppe wie jedes Jahr hart an der Performance gearbeitet hatte, Schritte geübt und an der Ausstrahlung gefeilt hatte, war die Entscheidung schnell klar: „Wenn wir schon so viel trainieren, dann ist es doch schön, noch einmal auftreten zu können und noch mehr Narren zu begeistern.“

Ausgerechnet in diesem Jahr hatte das Männerballett einiges an Bühnenrequisiten wie Schulbänken und Tafeln mitzuschleppen, doch das sollte dem ganzen keinen Abbruch bereiten und gemeinsam waren die Requisiten immer schon schnell von einem Ort zum anderen gebracht. An dieser Stelle möchten wir uns bei Bernd Keiler bedanken, der uns die Möbel nach Rot gefahren hat.

Unter dem Motto "Schulmädchen" präsentierten die Männer in blonden Perücken, weißen Blusen und blau-karierten Röcken ihre Choreografie mit viel Charme und Witz und begeisterten das Publikum in Rot mit einer mitreißenden Tanzeinlage. Die Zuschauer waren sichtlich begeistert und honorierten die Darbietung des Männerballetts mit lautem Applaus. Auch die Gastgeber bedankten sich mit einem herzlichen "Helau!" und einem Orden für den gelungenen Auftritt. Einige blieben noch in Rot, um dem

zweiten Teil der Prunksitzung im Nachbarort beizuwohnen und den gemeinsamen Abend ausklingen zu lassen.


Bilder von:

- Michaela Eisend und Stefan Keller