Kaffeekränzchen der besonderen Art in der Narrhalla

Vor zwei Jahren hatte die KaGe Blau-Rot Malsch das erste Mal zum „Kaffeekränzchen rund um den Prinzenwagen“ eingeladen. Wie es dazu kam?

Unser Ehrensenator Klaus Adler hatte damals die Idee, das oft zitierte "ehrende Andenken" in die Tat umzusetzen und suchte dafür die Hinterbliebenen einstiger Aktive der KaGe auf. Ziel war zum einen, die Orden seit Gründung der KaGe zusammen zu tragen und zum anderen, die Ehrenteller verdienter Fastnachter dauerhaft im Vereinsheim auszustellen. Dass dieser großartige Unterstützung zahlreicher Mitglieder erhielt kann man an der derzeitigen Innenausstattung unseres Vereinsheims sehen: Durch die vielfältigen Orden und Ehrenteller sowie sonstigen Raritäten der Mälscher Fastnacht gleicht die Narrhalla einem kleinen Mälscher Fastnachtsmuseum.

Als Dank für die großartige Unterstützung wurden alle Leihgeber zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Da dieser Nachmittag auf große Beliebtheit stieß, wurde auch dieses Jahr wieder zum Kaffeekränzchen eingeladen. Und so trafen sich am Sonntag Nachmittag einige Gönner sowie die Frauen ehemaliger Senatoren und Ehrensenatoren in der Narrhalla zu Kaffee und Kuchen.

In seiner Begrüßung erwähnte Präsident Konrad Becker, dass seit dem letzten Treffen das närrische Datum 11.11.11. überschritten wurde und an diesem Tag das ehemalige Feuerwehrhaus zur „Narrhalla“ – dem Vereinsheim der KaGe - umbenannt wurde. Da der Prinzenwagen an diesem Tag nicht in der Narrhalla stand, konnten alle Anwesenden die Ausstattung des Raumes im Vollen genießen und bestaunen, was in den vergangenen zwei Jahren alles an närrischen Ausstellungsstücken hinzu kam.

Nachdem man sich die reichhaltige Kuchenauswahl schmecken gelassen hatte, zeigte Ehrenpräsident Alois Spieler seinen selbst aufgenommenen Film vom Fastnachtsumzug 2013. Nach mehreren Stunden, in denen man sich unter anderem auch über alte Fastnachtsgeschichten und Begebenheiten der Mälscher Fastnacht unterhielt, ging ein schöner Nachmittag zu Ende.