Empfang bei der METRO

Zum dritten Mal hatte der Großmarkt METRO die Karnevalsvereine der näheren und weiteren Region und vor allem die Prinzessinnen und Prinzenpaare zum Empfang eingeladen. Zahlreiche Tollitäten waren dieser Einladung gerne gefolgt – unter ihnen auch Prinzessin Michaela I. und Prinz Christian II mit Gefolge.

 

Und so rieb sich so mancher Kunde an dem Samstagmorgen verwundert die Augen ob dieser großen, fastnachtlichen Präsenz und der närrischen Musik. Begrüßt wurden die zahlreichen Tollitäten vom neuen Geschäftsleiter Stefan Piepenstock sowie dem Mannheimer Stadtprinzenpaar Kim I. und Christopher I. Die Prinzessinnen und Prinzen bedankten sich für die Einladung mit ihren jeweiligen Orden und erhielten im Gegenzug den METRO-Orden, auf dem zu lesen ist „Metro – Partner der Vereine“. Auch die KaGe Blau-Rot Malsch bezieht ihr zahlreiches Wurfmaterial für den Großen Fastnachtsumzug von der METRO Mannheim.

 

Nach einem Glas Sekt und kleinen Häppchen wurde es laut, denn die Newwlfezza Guggemusik spielte auf. Das war dann auch gleichzeitig das Startsignal für eine kleine Polonaise durch die Geschäftsräume. Die ganze METRO wurde von fastnachtlichen Klängen gefüllt und hoheitlichem Glanz gefüllt. Am frühen Nachmittag ging dann auch dieses Erlebnis der besonderen Art zu Ende.


Bilder von:

- Timo Schanzenbach