HvO-Unterstützerfest "Malsch gibt zurück"                                                                    - und die KaGe war aktiv mit dabei!

Am Samstag, den 6. April 2019, fand in der Letzenberghalle und auf dem Schulhof der Grundschule Malsch das Unterstützungsfest für die Helfer vor Ort statt. Unzählige Helfer von den unterschiedlichsten Vereinen unterstützten freiwillig die Veranstaltung, um Spenden für die Helfer vor Ort zu sammeln.

 

Auch die Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch half gerne und übernahm das Torwandschießen. Hier begeisterten sich sowohl kleine als auch große Fußballfans beim Versuch, die kleinen Löcher der Torwand zu treffen. Als Preis gab es drei gleiche, jedoch unterschiedlich große Pokale inklusive Gravur zu gewinnen, womit ein Anreiz nicht nur bei den Kindern sondern auch bei den großen Fußballfans geschaffen wurde. Die Gewinner, darunter auch unser 2. Präsident Thomas Keilbach und Elferrat Swen Mähnert, nahmen ihren Pokal im Rahmen einer kleinen Siegerehrung entgegen.

 

Neben dem Torwandschießen gab es auch viele andere Angebote für Groß und Klein. Im Außenbereich konnte man im Bobbycar-Rennen gegeneinander antreten, Dosenwerfen, auf der Hüpfburg sich austoben sowie ein Feuerwehrauto und ein Auto der Helfer vor Ort besichtigen. In der Letzenberghalle erfreute man sich am Kinderschminken und an der großen Tombola. Eines der vielen Highlights war die Autogrammstunde von Handball-Nationalspieler und Spieler der Rhein-Neckar-Löwen Steffen Fäth. Bei Kaffee und Kuchen oder Pommes und Steak konnte jedermann sich stärken, bevor man im Kinoraum Filme der Mälscher Fastnachtsumzüge und der 1200-Jahr-Feier bestaunen konnte. Später wurde er umfunktioniert, um das Spitzenspiel der Fußballbundesliga Bayern München gegen Borussia Dortmund zu schauen.

 

Den ganzen Nachmittag lang gab es auch immer wieder auf der Bühne etwas zu bestaunen. Neben dem Auftritt des Musikvereins Konkordia Malsch, des katholischen Kirchenchors, dem Männergesangsverein Frohsinn und der Letzenbergstare, trat auch das Mädchenballett der KaGe mit ihrem Tanz der vergangenen Prunksitzung auf und begeisterte als Franzosen die Zuschauer der Letzenberghalle. Durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm begleitete unser Ehrenpräsident Dieter Renninger.

 

Ab 20 Uhr sorgte ein weiteres Highlight für gute Stimmung: Die Liveband Syntax begeisterte mit Rock aus den 80ern und auch mit einigen neueren Kompositionen die ganze Halle. Bis spät in die Nacht hinein wurde mit Wein von den ortsansässigen Weingütern und verschiedenen Cocktails für den guten Zweck gefeiert und somit die HvO kräftig unterstützt. Und so endete ein Fest für die ganze Familie erst spät in der Nacht.

 

Für die Karnevalsgesellschaft war es eine Selbstverständlichkeit, bei dieser Veranstaltung zum Wohl der Helfer vor Ort aktiv dabei zu sein. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Organisatoren und vor allem an die vielen Besucher dieses rundum gelungenen Festes.

 

(Mona Frick / Gabriel Rösch)


Bilder: Mona Frick