Alexandra I. und Simon I. beim „Ball der Prinzessinnen“ in Bad Dürkheim

Einer der Höhenpunkte und ersten offiziellen Auftritte in der Kampagne eines jeden Prinzenpaares stellt der „Ball der Prinzessinnen“ dar, der immer am letzten Wochenende im November in Bad Dürkheim stattfindet.

 

Über 800 Besucher aus annähernd 80 Vereinen, 53 Prinzessinnen und 16 Prinzenpaare aus dem Verbandsgebiet, aus der Vorder- und Westpfalz, aus Nord- und Mittelbaden kamen auf Einladung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine e.V. in die restlos ausverkaufte Salierhalle.

 

 

Auch das Mälscher Prinzenpaar Alexandra I. und Simon I. fuhren mit einer 34-köpfigen Abordnung der Malscher Karnevalsgesellschaft, darunter die gesamte Mälscher Prinzengarde, zu diesem beliebten Event. Bereits zur Tradition ist die gemeinsame Busfahrt mit unseren Karnevalsfreunden der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft geworden -  dieses Jahr zum närrischen 11. Mal!

 

Nach dem Durchschreiten des Begrüßungsspaliers und dem Begrüßungstrunk nahmen wir in der großen, restlos ausverkauften Salierhalle Platz. Der Saal war in eine bunte Lichtdekoration getaucht, die Bühne wieder mit herrlichen Blumenarrangements geschmückt und an den festlich gedeckten Tischen schwebten rote Luftballons mit den Tischnummern. Der Präsident der Vereinigung begrüßte die zahlreichen Tollitäten und Gäste und rief anschließend alle Prinzenpaare auf die Bühne und stellte die närrischen Oberhäupter gebührend unter viel Applaus dem Publikum vor. Eine Lieblichkeit schöner als die andere und ein Prinzenpaar liebreizender als das andere. Prunkvolle Kleider, gewagte Frisuren, strahlende Gesichter - so präsentierte sich die geballte närrische Macht auf der Bad Dürkheimer Bühne. Die zahlreichen mitgereisten Vereinsabordnungen sorgten für reichlich Stimmung und echtem Laufstegflair in der Salierhalle, indem sie ihre Tollitäten kräftig bejubelten.

 

Auch die Mälscher Karnevalisten applaudierten ihrem Prinzenpaar Alexandra I. und Simon I., welches sich gemeinsam mit Präsident und Prinzessinnenvater Konrad Becker auf der Bühne strahlend präsentierte. Beim anschließenden Prinzessinnenwalzer machte unser Prinzenpaar eine sehr gute Figur, trotz der hohen Tänzerdichte im Ballsaal. Gegen 23.00 Uhr nahmen die Tollitäten dann noch einmal vor der Bühne Aufstellung und präsentierten sich für das obligatorische Prinzessinnenfoto auf dem Ball der Bälle.

 

Zu den Klängen der Showband feierten, tobten und rockten die blaublütigen Gäste bei heißen Rhythmen und super Stimmung die große rauschende Ballnacht. 

 

Ein Highlight in der närrischen Ballszene war der Ball der Prinzessinnen 2014 allemal und sicherlich eine unvergessliche Nacht für die vielen närrischen Hoheiten, die für eine Kampagne auf dem Narrenthron Platz genommen haben und ihre zeitlich begrenzte Popularität in vollen Zügen genießen. Auf eine schöne Kampagne 2014/2015.