Während der Vormittag des 11. November noch verregnet war, wurde gegen Abend das Wetter immer besser. Und so konnte ein langer Laternenumzug durch die Straßen von Malsch ziehen.
Sehr viele Kinder mit ihren Eltern haben sich auf den Weg gemacht, um gemeinsam zu den Klängen des Musikvereins mit ihrer Laterne in der Hand die Martinslieder anzustimmen und die Straßen von Malsch mit ihrem Licht zu erhellen. Zum stimmungsvollen Bild trug auch die Jugendfeuerwehr bei, die mit Fackeln den Musikverein beim Umzug umrahmte.
Auch das Prinzenpaar Michaela I. und Christian II. ließen es sich nicht nehmen, mit Prinzenkappe, Prinzessinnenkrone, Umhang und – natürlich mit einer blau-roten Laterne in der Hand – am Umzug mitzumarschieren.
Der Abschluss des Martinsumzugs war im Schulhof, wo jedes Kind ein Martinsmännchen bekam. Besonders begehrt waren die Martinsmännchen natürlich aus den Händen von unseren „Hoheiten“.
Im Schulhof hatten bereits Mitglieder des Vereins zur Förderung der Fastnacht in Malsch e.V. unterstützt von Elferrat und Prinzengarde Glühwein, Kinderpunsch und Heiße Würste vorbereitet. So fand für Jung und Alt der Martinsumzug einen gebührenden Abschluss.
Bilder von:
- Gabriel Rösch