Übernachtung des Mädchenballetts

Am Freitag, den 21. Juli 2017 trafen sich die Mädchen vom KaGe-Mädchenballett mit ihren Trainerinnen Michaela Rösch und Carina Hilpert um 18:30 Uhr zur Übernachtung im Pfarrheim. Alle freuten sich schon riesig auf den Abend und die gemeinsame Nacht.

 

Nachdem alle angekommen waren, traf man sich im Sitzkreis, um eine Feedbackrunde über die letzte Kampagne zu machen. Jeder durfte seine Meinung sagen, was er gut oder nicht so gut fand und ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Dann besprachen wir noch gemeinsam einige Dinge für die kommende Kampagne und sammelten bereits Ideen zur Choreographie und Musik unseres Tanzes für die Prunksitzung 2018.

 

Anschließend gab es zum Abendessen leckere Pizza. Danach sind wir trotz Regen nach draußen auf die Wiese hinter der Kirche, spielten verschiedene Fangspiele und tobten uns aus, denn alle Mädchen hatten noch zu viel Energie in sich. Als der Regen stärker wurde, gingen wir zurück ins Pfarrheim, richteten unser Schafgemach und machten uns bettfertig. In die Schlafsäcke gekuschelt sahen wir uns auf der großen Leinwand noch die Tänze der Prunksitzung 2017 an, wobei manche Mädels dabei schon einschliefen. Bis jedoch alle den Schlaf fanden hatte die Kirchturmuhr schon vier Mal geschlagen.

 

Am nächsten Morgen hieß es um 8.00 Uhr aufstehen. Es wurde der Frühstückstisch gerichtet und gemeinsam aßen wir u.a. die leckeren Kuchen, die die Eltern für uns gebacken hatten. Abschließend räumten wir unsere Schlafsachen weg und machten das Pfarrheim sauber. Um 10 Uhr kamen dann die Eltern und holten die Mädchen ab und die Mädchenballett-Übernachtung nahm schon wieder ihr Ende und ging viel zu schnell vorbei. Mit dem großen Wunsch, wieder einmal eine Übernachtung durchzuführen, gingen alle nach Hause.

 

Wir danken recht herzlich den Eltern für die Kuchenspenden sowie den Trainerinnen Michaela und Carina für das tolle Organisieren und Durchführen der Übernachtung.