Hochzeit unserer Trainerin Melanie Becker mit Patrik Reuter

Am Samstag, den 22. Juni läuteten die Hochzeitsglocken in der Malscher Pfarrkirche. Melanie Becker - unser aktives Mitglied, Trainerin des Männerballetts und Prinzessin der Kampagne 2009/10 - gab Patrik Reuter das Ja-Wort und viele Verwandte, Freunde und Mälscher wollten diesem Ereignis beiwohnen.

 

 

 

So zog um 14.45 Uhr - leicht verspätet – das Brautpaar bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gemeinsam mit Pfarrer Stolle in die gut besuchte Malscher Pfarrkirche ein. Der Gottesdienst wurde sowohl vom Malscher Musikverein als auch von der Jugendband der Pfarrei musikalisch mitgestalteten. Nicht verwunderlich, denn Melanie ist aktive Musikerin des Musikvereins und war viele Jahre auch in der Jugendband aktiv. Die Musiker füllten die Malscher Pfarrkirche in einen herrlichen Klangraum, da die Neue Geistlichen Lieder und Musikstücke wunderschön vorgetragen wurden. Es war ein Genuss, den nicht nur das Brautpaar erfreute. Zum Auszug erklang „Highland Cathedral“ vom Musikverein, welcher – zur Überraschung des Brautpaares – von Brautvater Konrad Becker an der Orgel begleitet wurde. Vor Glück strahlend zog sodann das Brautpaar durch das Hauptportal aus der Kirche. Draußen stand bereits „ihr“ KaGe-Männerballett in ihren Bollywood-Kostümen sowie das Präsidium und der Elferrat der KaGe. Das frisch vermählte Paar durchschritt das Spalier aus bunten Luftschlangen und zahlreiche rote Rosenblätter regneten auf sie herab. Zur großen Überraschung aller stieg ein fulminantes, blau-rotes Feuerwerk gen Himmel. KaGe-Präsident Thomas Keilbach überreichte Melanie und Patrik ein Geschenk im Namen des Vereins und wünschte ihnen für ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute.

 

Als echte Mälscherin wurde Melanie in eine wahre Fastnachtsfamilie hineingeboren. Bereits seit ihrer frühesten Kindheit ist sie in der Mälscher Fastnacht aktiv, marschiert sie doch bereits seit ihrem 3. Lebensjahr beim großen Fastnachtsumzug mit. Bei der Karnevalsgesellschaft begann sie 2000 als Tänzerin im Jugendballett und anschließend in der Prinzengarde und zeigt jährlich bei den Auftritten in der Prunksitzung ihr Talent. Auch stand sie bereits zwei Mal als Büttenrednerin in der Bütt. Im Jahre 2009/10 stellte sie gemeinsam mit Bernd Keiler das Prinzenpaar der Kampagne. Als Prinzessin Melanie II. und Prinz Bernd I. gingen sie als das „Blumen-Prinzenpaar“ in die KaGe-Geschichte ein. Noch heute ist uns ihr Motto „Flower Power stark wie nie – in Malsch mit Bernd und Melanie“ präsent. Im Jahre 2010 gab Melanie dann ihre aktive Tanzkarriere auf und welchselte auf die Trainerseite. So trainiert sie seit dieser Zeit das Männerballett, welches unter anderem mit Schwanensee, Cheerleader, Spanierinnen und Stubenmädchen fulminante Auftritte bei der Prunksitzung darboten. Auch Patrik fühlt sich bei uns in Malsch sichtlich wohl und hat sich in das Vereinsleben und die Mälscher Fastnacht bereits gut integriert, So ist er als fleißiger und zuverlässiger Helfer bei zahlreichen KaGe-Veranstaltungen bereits regelmäßig zu sehen.

 

Auf diesem Wege möchte euch, liebe Melanie und Patrik, die gesamte KaGe-Familie nochmals alles Liebe, Gute und Gottes Segen für euren gemeinsamen Lebensweg wünschen.