Proklamation und Vorstellung des neuen Prinzenpaares Theresa I. und Bernd II.

Das neue Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch steht fest. Bei der Proklamation im Pfarrheim wurden, diesmal auf ungewöhnliche Weise, Theresa I. und Bernd II. gekürt. Sie lösen damit ihre Vorgänger Prinzessin Nadine I. und Julian I. ab, die insgesamt rund drei Jahre regiert hatten. Der lange Zeitraum erklärt sich durch den Ausfall möglicher Neuwahlen während der Coronakrise.

 

Ist es ansonsten üblich, dass sich der Elferrat in der Pause zur Beratung und Entscheidungsfindung zurückzieht, passierte diesmal "ein kleines Malheur". Die für die Wahl notwendige Urne war unauffindbar und so wurde flugs nach einer Alternative gesucht. Ein Weinkarton sollte herhalten, in dessen Deckel ein Mitglied des Elferrats schnell einen kleinen Schlitz für die Wahlzettel einritzte.

 

"Aber leider war der Karton noch voller Weinflaschen und die mussten natürlich, das war Ehrensache, erst mal ausgetrunken werden", berichtete Sitzungspräsident Alexander Erhard dem verblüfftem Publikum. Die Folge: Der Elferrat fiel komplett aus und war wegen des Konsums reichlicher Mengen Rebensafts nicht mehr in der Lage, den Wahlvorgang vorzunehmen.

 

Doch die Narren wussten sich zu helfen: Statt einer Wahl fand eine Verlosung statt, um das neue Prinzenpaar zu finden. Freilose wurden verteilt und nach einigen Nieten war es zuerst Theresa, die den Hauptgewinn zog, gefolgt von Bernd. Großer Jubel im Saal und alle hatten Spaß an dem doch eher ungewöhnlichen "Wahlvorgang". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt – die entscheidenden Lose waren längst in den Händen der richtigen Personen.

 

Weiter zum ganzen Bericht und zur umfangreichen Bildergalerie ...