11.11.19 um 11 Uhr 11

Am 11.11. um 11:11 Uhr war es wieder so weit: die 5. Jahreszeit wurde eingeleitet. Wie jedes Jahr treffen sich Mälscher Fastnachter, die Prinzengarde, der Elferrat und das neu gewählte Prinzenpaar an der Narrhalla, um gemeinsam auf die neue Fastnachtskampagne anzustoßen.

 

Trotz des trüben Wetters und dass der 11.11. dieses Jahr ein Montag war, kamen einige Mälscher zur Feier und auch das Kindernest mit ihrem neuen Kinderprinzenpaar war vertreten.

 

 

Gespannt wartete man, bis es endlich 11:11 Uhr war und die Böllerschüsse die 5. Jahreszeit einläuteten. Nach dem Feuerwerk, einer Schunkelrunde und der Rede von Sitzungspräsidenten Alexander Erhard durfte das neue Prinzenpaar ihre Antrittsrede halten. Prinzessin Nadine I. und Prinz Julian I. freuen sich riesig Malsch in der Kampagne 2019/2020 zu regieren. Aber danach war lange nicht Schluss: die Fastnachter feierten bei dem ein oder anderen Glas Wein oder Bier noch freudig weiter.


Bilder von:

- Konrad und Edith Becker