Närrischer Gottesdienst am Fastnachtssonntag

Am Fastnachtssonntag beginnt für die KaGe-Aktiven  traditionell "der höchste Tag  der närrischen Tage" in Malsch mit dem Kirchgang. Pünktlich um 9.31 Uhr erklangen die Glocken und Glöckchen an den Narrenkappen beim Einzug. Ehrensitzungspräsident Dieter Renninger mit die KaGe-Standarte voran, gefolgt von Garde, Elferrat, Präsidium und dem Prinzenpaar Nadine I. und Julian I. Auch in den Reihen der Gottesdienstbesucher waren zahlreiche verkleidete Narrinnen und Narren zu sehen.

 

 

Pfarrer Thomas Stolle hielt eine tolle Predigt in Reimform, die von den Gottesdienstbesuchern mit kräftigem Applaus belohnt wurde.  Am Ende des Gottesdienstes erhielt er dann als Dank auch den KaGe-Jahresorden, auf dem ein Gardemädchen abgebildet ist, anlässlich des Jubiläums 6x11 Jahre Prinzengarde. Präsident Konrad Becker meinte dazu an den Pfarrer, "hiermit zieht nun eine Frau ins Pfarrheim ein".



Bilder von:

- Gabriel Rösch