Sparkasse Heidelberg spendet für die Narrhalla

Dieser Tage stattete eine Abordnung der Sparkasse Heidelberg der KaGe Blau-Rot Malsch in ihrem Vereinsheim „Narrhalla“ einen Besuch ab.

 

Und der Grund des Besuchs war folgender:

Vor einigen Jahren wurde die Narrhalla in mühevoller Arbeit und in zahlreichen Arbeitsstunden zum Vereinsheim der Karnevalsgesellschaft umgestaltet. Zudem entstand ein kleines Museum mit zahlreichen Orden, Narrenkappen, einer Ahnengalerie aller Prinzenpaare sowie weiteren vielfältigen Utensilien der Malscher Fastnacht.



Diese wurden von Klaus Adler zusammengetragen und mit einer großen Liebe zum Detail ausgestellt. Ständig kamen in den vergangenen Jahren neue Dinge hinzu, sodass sich die Narrhalla mitsamt ihrer Ausstattung ständig weiterentwickelte.

 

Dass diese Gegenstände auch einen ehrwürdigen Platz erhalten, hat nun Ehrensenator Leo Knab in mühevoller Arbeit eine Ablage hinter der Eckbank geschaffen inklusive integrierter und beleuchtbarer Schaukästen, um darin Narrenkappen und weitere Kostbarkeiten der Mälscher Fastnacht auszustellen. Und ein jeder, der Schreinermeister Leo Knab und seine Arbeit kennt, der weiß, dass er diese sehr gewissenhaft und mit größter Genauigkeit erledigt. So gleicht diese Verkleidung nun einem echten Schmuckstück!

 

Da die Ausstattung natürlich auch Geld kostet, fragte Klaus Adler bei Herrn Stegmaier von der Sparkasse Heidelberg höflich an, ob diese die Weiterentwicklung der Narrhalla mit einer Geldspende unterstützen würden. Die Bitte der Malscher Karnevalisten fiel dort auf fruchtbaren Boden, denn die Sparkasse Heidelberg, insbesondere Filialdirektor Stegmaier sowie Malschs Filialleiterin Appel, besitzen einen guten Draht zur Malscher KaGe.

 

Und so kam es, dass die Karnevalspräsidenten Becker, Keilbach und Renninger sowie die Ehrensenatoren Adler und Knab die Abordnung der Sparkasse Heidelberg herzlich in der Narrhalla begrüßten und den Scheck über 250 Euro dankend entgegen nahmen. In einer kleinen Feierstunde übergaben die Vertreter der Sparkasse dem Präsidium den Scheck und stießen bei einem Glas Sekt und belegten Laugenstangen auf die Narrhalla an. Die Besucher waren begeistert von den zahlreichen Ausstellungsgegenständen und der liebevollen Ausgestaltung der Narrhalla und wünschten der KaGe weiterhin ein erfolgreiches Wirken für die Mälscher Fastnacht.