"Fiesta mexicana" in der Narrhalla - Helferfest 2015

Am Samstag, den 4. Juli 2015 traf sich die KaGe-Familie zum großen Helferfest in der Narrhalla. Die Vorstandschaft hatte alle Helfer, Aktive und Mitglieder der KaGe zu einem „feurig mexikanischen Abend“ eingeladen – dass es jedoch so „feurig-heiß“ wurde und die Temperaturen bei weit über 30 Grad lagen, da war selbst die Vorstandschaft überrascht.


Da ein großer Personenkreis das ganze Jahr über für die Karnevalsgesellschaft aktiv ist, war es nicht verwunderlich, dass in der Narrhalla sowie auf dem Vorplatz zahlreiche Karnevalisten von Jung bis Alt sich einfanden. Unter ihnen das amtierende Prinzenpaar Simon I. und Alexandra I., Tänzerinnen und Tänzer der einzelnen Tanzgruppen und der Prinzengarde, der Elferrat, SenatorInnen und EhrensenatorInnen und weitere Aktive, Unterstützer und Gönner des Vereins. Es war schön zu sehen, welches breite Altersspektrum die Karnevalsgesellschaft unter ihren Aktiven besitzt!

 

Die Narrhalla hatte ein mexikanisches Flair erhalten: große Kakteen zierten den Eingang, auf den Tischen waren Kakteen und Paprika geschmackvoll dekoriert und aus den Lautsprechern ertönten Salsa und mexikanische Rhythmen.


Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel begrüßte 1. Präsident Konrad Becker – in Poncho gekleidet und mit großem Sombrero - die zahlreich erschienene KaGe-Familie. Er dankte allen Helfern, die bereit stehen, wenn etwas für die KaGe getan und erledigt werden muss, ob im Rahmen der Prunksitzung, der Kampagne oder das ganze Jahr über. Nach den Begrüßungsworten wurde das große mexikanische Buffet eröffnet, an dem man sich bei Chili con Carne, Haschee, Spießbraten, Feuerwürsten, Salaten und Tortillas mit verschiedenen Dips laben konnte. Dazu gab es kühles Bier, Desperados und zahlreiche alkoholfreie Getränke. Bei den sommerlichen, heißen Temperaturen wurden die gekühlten Getränke gerne angenommen und zu vorgerückter Stunde auch die „mexikanischen Besonderheiten“ wie Tequila oder Tequila-Bowle. Das reichhaltige Kuchenbuffet stellte einen weiteren kulinarischen Höhepunkt des Abends dar. Die laue Sommernacht und das gemütliche Ambiente luden zum Verweilen in gemütlicher und geselliger Runde bis spät in die Nacht ein. Erst weit nach Mitternacht traten die letzten Gäste den Heimweg an.

 

Dass das Helferfest 2015 wiederum als rundum gelungen dargestellt werden kann, ist in besonderer Weise der Verdienst von unseren Präsidenten Konrad Becker und Thomas Keilbach, die alles in vorbildlicher Weise und mit großem Einsatz vorbereitet und organisiert hatten. Ein herzliches Dankeschön auch an Walter Stroh, dass wir den Prinzenwagen über das Wochenende in seiner Werkstatt unterstellen durften und an Holger Mückenhausen, der den Transport des Wagens übernahm.