Hochzeit von Michaela und Jonathan Eisend

Am Samstag, den 15. September 2018 läuteten um 13:30 Uhr die Hochzeitsglocken in der Malscher Pfarrkirche. Michaela (geb. Rösch) gab Jonathan Eisend in einem bewegenden und schönen Gottesdienst das Ja-Wort. Das Wetter konnte nicht besser sein, als die frisch Vermählten bei strahlendem Sonnenschein die Kirche verließen.

 

Auf dem Kirchvorplatz zeugte die große Menschenansammlung davon, wie aktiv sie und ihr Mann sich in den Mälscher Vereinen und Gruppierungen engagieren. Schon auf der Kirchentreppe erwartete sie das Spalier bestehend aus „ihrem“ KaGe-Mädchenballett mit Rosen und großen Lollipops in der Hand, welches ihrer Trainerin von Herzen gratulierte. Auch das Präsidium mit Elferrat und Gardemädchen mit Luftschlangen und roten Luftballons in der Hand reihten sich in das große Spalier ein.

 

Sodann folgten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Malsch, bei der Jonathan aktiv ist, und beglückwünschten das glückliche Brautpaar mit einem Spalier aus einem Feuerwehrschlauch. Zudem hatte sich der Mälscher Musikverein bereit gemacht, um das Durchschreiten des Spalieres und den anschließenden Sektempfang musikalisch zu untermalt. Der Sektempfang wiederum wurde von Michaelas Fastnachtsgruppe „Frauen New Age“ durchgeführt.

 

In die anschließende lange Reihe der Gratulierenden reihte sich auch KaGe-Präsident Konrad Becker und überreichte Michaela und Jonathan ein Geschenk im Namen des Vereins und wünschte ihnen für ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute.

 

Michaela ist schon seit vielen Jahren in der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch aktiv. Bereits im Jahr 1998 – vor 20 Jahren! - begann sie im Mädchenballett zu tanzen, später dann auch im Jugend- und Showballett. In den Jahren 2007 bis 2013 war sie in der Prinzengarde. Neben dem Gardetanz bei der Prunksitzung begleitete sie das Prinzenpaar stets mit großer Freude und Zuverlässigkeit auf die vielen Veranstaltungen und Kappenabenden die Fastnachtskampagnen über. So war es nicht verwunderlich, dass Michaela in der Kampagne 2016/17 selbst Prinzessin wurde und mit Christian Stroh das Prinzenpaar Michaela I. und Christian II. bildete. Mittlerweile ist sie selbst Trainerin des Mädchenballetts und pflegt die Homepage der Karnevalsgesellschaft gemeinsam mit ihrem Bruder Gabriel. Auch Jonathan ist in der Mälscher Fastnacht und in der KaGe aktiv. So hatte er 2017 seinen ersten Auftritt bei der Prunksitzung als Bodyguard bei Dr. Melichs Büttenrede als Donald Trump und dieses Jahr war er Teil der vom gesamten Publikum gefeierten „Malschebärja Milidärkapell“.

 

Auf diesem Wege möchte die gesamte KaGe-Familie euch, liebe Michaela und Jonathan, nochmals alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft wünschen.