Am 11.11. um 11.11 Uhr wurde die 5. Jahreszeit offiziell begonnen

Als die große Narrenuhr am 11.11. auf 11.11 Uhr umsprang, gab es kein Halten mehr: Mit Böllerschüssen, einem Feuerwerk und lautstarken „Helau“-Rufen startete die KaGe Blau-Rot Malsch ausgelassen in die neue Faschingskampagne.

 

Trotz des Regens hatten zahlreiche Narren den Weg vor die Tore des KaGe-Vereinsdomizils „Narrhalla“ gefunden, welches pünktlich zum närrischen Auftakt frisch gestrichen und hergerichtet mit den Gästen um die Wette strahlte.

 

 

Das neue Prinzenpaar Michaela I. und Christian II., die Prinzengarde und der Elferrat, zahlreiche Senatoren und Ehrensenatoren sowie viele Mitglieder der Mälscher Umzugsgruppen, Bürgermeisterin Sibylle Würfel und närrische Mälscher Bürger – sie alle ließen sich vom schlechten Wetter nicht die gute Laune vertreiben.

 

Die Kinder vom Kindernest waren eigens gekommen, um dem Prinzenpaar ihre selbstgebastelte Prinzessin und Prinzen am Stecken zu überreichen. Ebenso mit von der Partie waren Kinder aus dem Kindergarten in Rot, um gemeinsam mit ihrer Erzieherin Prinzessin Michaela den Faschingsbeginn zu bejubeln.

 

Die Begrüßung der neuen Kampagne und des närrischen Volks hatte der 3. Präsident der KaGe, Simon Schönhoff übernommen. In gereimter Form hielt er humorvoll eine Lobhymne auf die Mälscher Fastnacht. Auch das Prinzenpaar ließ es sich nicht nehmen, einige Worte an ihre Untertanen zu richten.

 

Nach dem offiziellen Start in die Kampagne wurde noch bis zum frühen Nachmittag gefeiert und bei guter Bewirtung auf die Fastnacht angestoßen. Ein gelungener Start in die 5. Jahreszeit!

 

Bilder von:

- Michaela und Gabriel Rösch

- H&B Pressebild Pfeifer, Helmut Pfeifer und Jan A. Pfeifer - Barlachstr. 15, 69168 Wiesloch, Tel. 06222 / 51531, www.fotopfeifer.de – Bildbestellungen möglich