Gardeausflug dank des Fördervereins

Anfang Juli unternahm die Mälscher Garde einen Tagesausflug. Zu verdanken war dieser dem Verein zur Förderung der Fastnacht in Malsch. Der Förderverein wollte nach der vergangenen Kampagne 2021/22 den Tanzgruppen eine kleine Freude bereiten, nachdem das Jahr wieder einmal von Corona geprägt war.

 

Denn die Trainingseinheiten für die Prunksitzung fanden unter strengen Voraussetzungen statt, und nur durch das Engagement aller konnten wir eine tolle Online-Prunksitzung gestalten.

 

Hierfür bekam jede Tanzgruppe ein einmaliges Budget für eine gemeinsame Unternehmung als Dankeschön.

 

Nach langer Terminsuche fand die Garde endlich ein passendes Datum, an dem alle neun Gardemädchen und die beiden Trainerinnen Zeit fanden. So traf man sich am 2. Juli gegen Nachmittag vor der Sprungbude in Heidelberg. Zusammen hüpften die Mädels auf den achtzig Trampolinen, traten im Ninja-Parcours gegeneinander an, sprangen mit einem Salto in die riesengroße Schaumgrube oder battelten sich mit einem Schaumstoffstab auf einem schmalen Balken. Nach eineinhalbstündiger Verausgabung und unzähligen Lachern machten sie sich auf den Weg zurück nach Malsch.

 

In der Besenwirtschaft „Zum Bärtigen Winzer“ ging der Abend weiter. Hier stärkten sie sich mit einem leckeren Flammkuchen, einem halben Camembert oder einer leckeren Portion Chips. Die Schorle und die Schnäpse mundeten den Mädels besonders gut, wenn Tobias Ungerer mit ihnen auf den schönen Tag anstieß.

 

Die Garde möchte sich auf diesem Weg herzlichst beim Förderverein für die Aufmerksamkeit und den damit ermöglichten Ausflug bedanken und die anderen Gruppen dazu animieren, ebenfalls diese schöne Möglichkeit zu nutzen.