Großes KaGe-Helferfest in der Narrhalla

Am Samstag, den 1. Juli 2017 traf sich die KaGe-Familie zum Helferfest. Leider mussten wir nach vielen Jahren von sonnenverwöhnten Helferfesten dieses Jahr aufgrund des Regens innerhalb der Narrhalla feiern. Doch die Teilnehmer ließen sich davon nicht abhalten, da es sich auch in unserem schmucken Vereinsheim sehr gut feiern lässt. Und so tat der Regen der Stimmung des Helferfests keinen Abbruch.

 

Da ein großer Personenkreis das ganze Jahr über für die Karnevalsgesellschaft aktiv ist, war es nicht verwunderlich, dass sich in der Narrhalla über 70 Karnevalisten von Jung bis Alt einfanden. Unter ihnen das amtierende Prinzenpaar Christian II. und Michaela I., Tänzerinnen und Tänzer sowie die Trainerinnen der einzelnen Tanzgruppen und der Prinzengarde, der Elferrat, SenatorInnen und EhrensenatorInnen und weitere Aktive, Unterstützer und Gönner des Vereins. Es war schön zu sehen, welches breite Altersspektrum die Karnevalsgesellschaft unter ihren Aktiven besitzt!

 

Gleich zu Beginn wurden alle von der Vorstandschaft mit einem Gläschen Sekt willkommen geheißen. Präsident Konrad Becker begrüßte die zahlreich erschienene KaGe-Familie und dankte allen Helfern, die bereit stehen, wenn etwas für die KaGe getan und erledigt werden muss, ob im Rahmen der Prunksitzung, der Kampagne, an der Narrhalla oder das ganze Jahr über. Denn man ist stolz darauf, dass so viele aktive und mit der Fastnacht verbundene Menschen im Verein sind.

 

Nach den Begrüßungsworten wurde das große Buffet eröffnet, an dem man sich bei verschiedensten Köstlichkeiten an warmen Speisen und einer reichhaltigen Salatauswahl laben konnte. Dazu gab es frisch gezapftes, kühles Bier, Wein und allerlei alkoholfreie Getränke. Zur vorgerückten Stunde stellte das Kuchen- und Dessertbuffet einen weiteren kulinarischen Höhepunkt des Abends dar.

 

Der gemütlich hergerichtete Raum sowie das tolle fastnachtliche Ambiente der Narrhalla luden zum weiteren Verweilen in gemütlicher und geselliger Runde bis spät in die Nacht ein.