RNF-Sommertour in Malsch und die KaGe mittendrin

Am letzten Donnerstag machte die RNF-Sommertour Station am Alten Sportplatz in Malsch. Eine Gelegenheit, Werbung für das eigene Dorf über die Grenzen der Region hinaus zu machen.


Malsch gilt als Hochburg des Karnevals in der Region und weit darüber hinaus. Was liegt da näher, als die Dorfwette zum Thema "Karneval" zu machen. Die Wette lautete: Mindestens 11 Prinzenpaare sollten am Ende der Veranstaltung vor dem RNF-Truck einen Walzer tanzen.


Schon zu Beginn der Veranstaltung war zu erkennen, dass sich die KaGe von ihrer besten Seite zeigt: Die Narrenburg mit dem amtierenden Prinzenpaar Stephanie I. und Harald I., gefolgt von mittelalterlichem Gefolge, fuhr gleich am Anfang auf den Platz. Das Mädchenballett tanzte in ihren bunten Kostümen auf der RNF-Bühne und die Prinzengarde tanzte in Dirndl’n zu Rock me, gesungen von den Letzenbergstaren.


Am Stand des Fördervereines kam immer mehr Bewegung ins Spiel. Prinzessinnen und Prinzen, teilweise in Kleidern von damals, sammelten sich am Sektstand. Am Ende der Veranstaltung war es dann soweit: Die Dorfwette stand auf dem Programm. Und es wurde bunt, denn Prinzen und Prinzessinnen, wo man nur hinschaute. Die Bühne reichte nicht aus und ein buntes Bild ergab sich auf dem RNF-Truck. Die Dorfwette wurde natürlich gewonnen. Im Anschluss gab es noch ein großes Gruppenbild und danach traf man sich am Sektstand des Fördervereines. Es war wie bei einem Klassentreffen - Es gab sehr viel über die Geschichte der KaGe zu erzählen.


Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Helfer für den gelungenen Abend.