Generalversammlung 2022

Am Montag, den 9. Mai 2022 um 19:31 Uhr, fand die Jahreshauptversammlung der KaGe Blau-Rot Malsch statt. Konrad Becker begrüßte freudig die Anwesenden im Pfarrheim, darunter Bürgermeisterin Sybille Würfel und Prinz Julian, der Prinzessin Nadine entschuldigte. Der bereits im dritten Jahr in Folge amtierende Prinz feierte am selbigen Tag seinen 34. Geburtstag. Natürlich wünschte man ihm alles Gute und sang ihm ein Geburtstagsständchen.

 

Konrad Becker bedankte sich bei Daniel Beichel, Simon Schönhoff, den vielen Helfern und den Helfern vor Ort, ohne die die diesjährige Online-Prunksitzung nicht möglich gewesen wäre. Zur Totenehrung erhoben sich die Anwesenden und gedachten der verstorbenen Mitglieder Hildegard Becker und Ilse Klefenz. Daraufhin verlas Schriftführerin Mona Frick ihren Bericht über das sehr kurze und veranstaltungsarme Kampagnenjahr 2021/22. Schatzmeisterin Kerstin Stier führte in ihrem Kassenbericht detailliert die Ein- und Ausgaben des Geschäftsjahrs 2021 aus. Die neuen Kassenprüfer Nadine Brucker und Julian Förderer prüften das erste Mal die Buchführung, und Julian gab bekannt, dass sie die Ausgaben ihrer Regierung selbst überprüfen und bekannt geben konnten, dass alles ordnungsgemäß geführt wurde.

 

Nach der Aussprache der Berichte wurde die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch Bürgermeisterin Sybille Würfel vorgenommen, die dankende Worte an die Versammlung, die Vorstandschaft und Mitglieder für ihre geleistete Arbeit in dieser schweren Zeit fand.

 

Auch Konrad Becker bedankte sich daraufhin für das Vertrauen und sprach Worte des Dankes an seine Präsidiumskollegen Thomas Keilbach und Simon Schönhoff, an Schatzmeisterin Kerstin Stier und Schriftführerin Mona Frick, an das Prinzenpaar, welches ohne Zögern zur dritten Regentschaft bereit war, und jedem, der die KaGe im vergangenen Jahr unterstützt und begleitet hat, aus.

 

Wünsche und Anregungen sind in diesem Jahr keine eingegangen, und auch während der Sitzung sind keine neuen aufgekommen, womit man zum Ende der Sitzung die voraussichtlichen Termine der kommenden Kampagne verkündete: Die Proklamation ist am 5. November 2022 und die Prunksitzung am 28. Januar 2023 geplant.

 

Um 19:55 Uhr, nach nur 24 Minuten, beendete Konrad Becker mit einem dreifach donnernden und kräftigen Helau die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung 2022. Er lud noch zum Verweilen ein, und die Anwesenden schauten sich gemeinsam einen Rückblick der Kampagneneröffnung vom 11.11.2021 an, womit die Vorfreude auf eine hoffentlich ereignisreichere Kampagne 2022/23 geweckt wurde.