Am 11.11. um 11.11 Uhr wurde die 5. Jahreszeit offiziell begonnen

Das Prinzenpaar der Kampagne 2015/16 wurde bereits bei der Proklamation am 7. November gewählt. Doch dort schrieb man noch nicht den 11.11. Also trafen sich zahlreiche Närrinnen und Narren traditionell an diesem Tag bei der „Narrhalla“, dem Vereinsheim der KaGe.


Während die Zeiger der überdimensionalen Narrenuhr immer näher der närrischen Uhrzeit entgegen schritten, pilgerten viele Mälscher Narren Richtung „Narrhalla“. Unter ihnen auch Bürgermeisterin Sibylle Würfel, zahlreiche EhrensenatorInnen und SenatorInnen, Mitglieder der Mälscher Umzugsgruppen, eine große Zahl an geschminkten Kindern vom Kindernest sowie etliche Mitglieder und Freunde der KaGe.


Prinzenpaar und Elferrat erschienen in vollem Ornat und warteten gespannt vor der Narrenuhr. Um 11.11 Uhr war es dann soweit: Die fünfte Jahreszeit in der Malscher Fastnachtshochburg wurde offiziell eröffnet. Nach dem voll Witz und Humor vorgetragenen Prolog auf die Mälscher Fastnacht vom neuen Sitzungspräsident Alexander Erhard wurde das neue Prinzenpaar der Kampagne 2015/16 vorgestellt: Carina I. (Hilpert) und Gabriel I. (Rösch).


Gleichzeitig wurde ein kleines Feuerwerk entzündet, es erklang der Narrhalla-Marsch und die Sektkorken knallten in Richtung Himmel. Bei der Antrittsrede des neuen Prinzenpaares stellten sie sich ihren Untertanen vor und es wurde deutlich, dass die KaGe die richtige Wahl getroffen hatte.


Bei Sekt, Wurst und Wein wurde noch viele Stunden zusammen gestanden, erzählt, gelacht und auf die neue Kampagne angestoßen. Alles in allem ein gelungener Start in die „5. Jahreszeit“

Bilder von:

- Michaela Rösch