Ein großes Dankeschön an die vielen Helfer ...

... bei der Prunksitzung

Seit Sommer 2018 wurde geprobt, getanzt, gereimt, gedichtet, Ideen geschmiedet, Choreographien überlegt und vieles vorbereitet für die große Prunksitzung vor gut zwei Wochen am 9. Februar. Viele Mitglieder und Aktive der KaGe haben sich eingebracht, engagiert, vorbereitet, mitgeholfen und einfach angepackt, wo Not am Mann war:

 

Vor und hinter der Bühne haben viele für einen reibungslosen Ablauf der Prunksitzung gesorgt und zu einem tollen Programm mit vielen hervorragenden Höhepunkten beigetragen. Die Büttenredner, die Prinzengarde, das Mädchen-, Jugend-, Männerballett und die Showtanzgruppe sowie die Letzenbergstare und die Malschebärja Milidärkabell sorgten für ein unterhaltsames und kurzweiliges Programm. Alle haben sehr viel Zeit investiert und sich lange auf diesen Auftritt vorbereitet und gezeigt, welches Potential in den Reihen der KaGe Blau-Rot Malsch steckt. Dafür euch allen einen herzlichen Dank!

 

Auch möchten wir uns bei allen bedanken, die beim Auf- und Abbau, vor und hinter der Bühne, in der Küche, an der Theke, an der Bar sowie in sonst irgendeiner Weise tatkräftig mitgeholfen und organisiert haben. Durch eure tatkräftige Mitarbeit wurde unsere Prunksitzung auch dieses Jahr eine sehr gelungene Veranstaltung.

 

Besonders gefreut haben wir uns über die große Zahl an Helfern, die beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben! Alles hat reibungslos funktioniert und es hat sich wieder einmal gezeigt dass viele Hände ein schnelles Ende bereiten!

 

Natürlich möchten wir uns auch für das grandiose Publikum bedanken und die gute, ausgelassene Stimmung, die von Beginn an in der Letzenberghalle herrschte. Dazu hat auch unsere neue Band XMas beigetragen. Es freut uns, dass wir alljährlich unsere Prunksitzung vor ausverkauftem Haus und einer vollbesetzten Letzenberghalle darbieten können.

 

Ein Dank geht an die wichtigen Helfer von Rotem Kreuz und Freiwilliger Feuerwehr, die jährlich für unsere Sicherheit sorgen und glücklicherweise dieses Jahr einen „ruhigen Abend“ hatten

 

 

... über die närrischen Tage

Auch in diesem Jahr wurde der Prinzenwagen mit Utensilien geschmückt, welche auf das Prinzenpaar abgestimmt waren. So war an der seitlichen Verkleidung des Unimoks für unser „Fliegerprinzenpaar“ ein überdimensionaler Segelflieger abgebildet und an der Front ein Mini für Prinzessin Christina II. und ein Posaunist für Prinz Alexander I. Ideengeber dieser Motive ist alljährlich unser 1. Präsident Konrad Becker. All dieses wurde in den Wochen vor dem großen Fastnachtsumzug von den Elferräten sowie insbesondere von unserem Ehrensenator Klaus Adler gebastelt und gemalt worden. Viele große und kleinere Dinge müssen über die närrischen Tage organisiert, koordiniert und beschaffen werden – und dankenswerterweise helfen viele Aktive und Mitglieder der KaGe Blau-Rot Malsch kräftig mit. Sei es beim Hergerichten und Zieren des Prinzenwagens, beim Austeilen der Luftballons und Plakate am Fastnachtssamstag, beim Verteilen der Bänke für den Plakettenverkauf, beim Verkauf der Umzugsplaketten, bei der Durchführung der Schlüsselrückgabe oder beim Auf- und Abdekorieren der Letzenberghalle und des Pfarrheims. Namentlich möchten wir uns bei Walter Stroh für das Überlassen seiner Halle für den Prinzenwagen, bei Frank Bös für das Rangieren des Prinzenwagens in und aus der Narrhalla, beim ZWL für die freundliche Leihgabe des Unimoks sowie bei unserem Ehrensenator Klaus Adler für die ständige Mithilfe bedanken. Aber natürlich auch bei den zahlreichen, nicht namentlich genannten Helfern – einem jeden sei hier ein herzliches „Dankeschön“ gesagt.

 

Die Vorstandschaft der KaGe Blau-Rot Malsch sowie das Prinzenpaar Christina II. und Alexander I. bedanken sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, den Elferräten und der Prinzengarde für diese tolle Kampagne. DANKESCHÖN !!!