Lisa III. und Andreas I. beim „Ball der Prinzessinnen“ in Bad Dürkheim

Einer der Höhenpunkte eines jeden Prinzenpaares stellt der von der Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalsvereine veranstaltete „Ball der Prinzessinnen“ dar, der immer am letzten Wochenende im November in der Salierhalle in Bad Dürkheim stattfindet.


Eine große Abordnung von über 25 Närrinnen und Narren aus Malsch traf sich am Samstag, den 24. November bei Prinz Andreas, um sich auf den Ballabend einzustimmen. In einem großen Reisebus holten wir – wie schon zur Tradition geworden – unsere Fastnachtsfreunde der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft KiKaGe mit deren Prinzenpaar Sandra I. und Frank II. ab und fuhren dann gemeinsam nach Bad Dürkheim.


Bereits im Bus war die Stimmung hervorragend, sodass einem lustigen und fröhlichen Abend nichts im Wege stand. Insgesamt über 60 Hoheiten aus Nordbaden und der Südpfalz waren mit einer Abordnung ihrer Karnevalsgesellschaft anwesend, sodass sich der Ballsaal mit insgesamt ca. 800 Närrinnen und Narren füllte. Jede Prinzessin bzw. Prinzenpaar wurde auf der Bühne persönlich vorgestellt. Als Lisa III. und Andreas I. begleitet von Präsident Konrad Becker über den Laufsteg liefen, kam großer Beifall aus der Malscher Ecke auf. Beim obligatorischen Prinzessinnenwalzer gab unser Prinzenpaar eine sehr gute Figur ab, wenn es auch aufgrund der zahlreich vertretenen Prinzenpaare zur erwarteten Tänzerdichte im Ballsaal kam. Nach dem offiziellen Programm mit einer hervorragenden Ballkapelle, einem fetzigen Duo im Foyer und einem Tanz-Highlight der Spitzenklasse feierte man bis spät in die Nacht, dabei wurden auch viele Kontakte zu anderen Fastnachtsvereinen geknüpft und gepflegt und alte Freundschaften aufgefrischt.


Weit nach Mitternacht wurde die Heimreise mit dem Bus angetreten. Alles in allem war es wieder ein wunderschöner Abend beim „Ball der Prinzessinnen“ in Bad Dürkheim