Außerordentliche Generalversammlung am 1. Juni 2015

Zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung begrüßte Konrad Becker am 1. Juni die erschienenen Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch im Gasthaus „Tierparkklause“ und erläuterte nochmals den Grund des Zusammenkommens: Die Versammlung wurde erforderlich, da bei der Kassenprüfung festgestellt wurde, dass drei Abbuchungen getätigt wurden, für die keine Belege vorhanden waren. Somit konnte bei der Jahreshauptversammlung am 20. April 2015 keine Entlastung der Kassiererin und der gesamten Vorstandschaft erfolgen.

 

Anschließend verwies Kassiererin Cordula Becker auf ihren ausführlichen Bericht über das vergangene Geschäftsjahr bei der Generalversammlung Ende April. Sie erläuterte, dass von den fehlenden Belegen Duplikate bei den Firmen angefordert wurden und nun vorliegen.


Die Kasse wurde von Elfriede Ronellenfitsch und Johanna Zirnig geprüft und Johanna Zirnig legte der Versammlung dar, dass sie die Belege mit den Abbuchungen abgeglichen haben und diese übereinstimmen. Aufgrund der nun vollständig und ordnungsgemäß vorliegenden Kasse schlug sie der Mitgliederversammlung die Entlastung der Kassiererin vor, verbunden mit dem Dank für ihre Arbeit.

Nachdem bei der Aussprache keine Wortmeldungen zu verzeichnen waren, nahm Ehrensenator Klaus Adler die Entlastung vor, welche von der Versammlung einstimmig per Handzeichen erfolgte. Er dankte der gesamten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr, welchen die Versammlung mit einem kräftigen Applaus untermauerte. Präsident Becker bedankte sich bei den Kassenprüferinnen für ihre Bereitschaft, bei Klaus Adler für die Durchführung der Entlastung, bei seinen Vorstandsmitgliedern für die gute und konstruktive Zusammenarbeit sowie bei allen Anwesenden und Mitgliedern für die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung das ganze Jahr über.

 

Eigentlich stehen erst bei der Generalversammlung 2016 Wahlen an, da jedoch Kassiererin Cordula Becker aus persönlichen und beruflichen Gründen ihr Amt zur Verfügung stellt, wurde die Neuwahl des Kassiers erforderlich. Das Präsidium schlug der Versammlung Kerstin Stier als Nachfolgerin vor, die jedoch persönlich nicht anwesend sein konnte. Die schriftliche Erklärung, dass sie im Falle ihrer Wahl das Amt annimmt, wurde von Konrad Becker verlesen. Da von der Versammlung keine weiteren Vorschläge kamen, erfolgte die Wahl einstimmig per Akklamation. Präsident Becker gratulierte Kerstin Stier in Abwesenheit und wünschte eine gute Zusammenarbeit.

 

Nach Bekanntgabe der kommenden Termine und Veranstaltungen konnte Präsident Konrad Becker gegen 19.50 Uhr die außerordentliche Generalversammlung offiziell beenden.