Martinsumzug mit Christina II. und Alexander I.

Ein langer Laternenumzug zog am 11. November von der Pfarrkirche St. Juliana den Grasweg hinab zum Flugplatz von Malsch. Sehr viele Kinder mit ihren Eltern haben sich auf den Weg gemacht, um gemeinsam zu den Klängen des Musikvereins und dem Fackelschein der Jugendfeuerwehr mit ihrer Laterne in der Hand die Martinslieder anzustimmen. Der Abschluss des Martinsumzugs war auf dem Flugplatz, wo alle ein großes Martinsfeuer erwartete. Dort bekam traditionell jedes Kind ein Martinsmännchen überreicht. Besonders begehrt waren die Martinsmännchen natürlich aus den Händen von unseren „Hoheiten“ Christina und Alexander.

 

Mitglieder des Vereins zur Förderung der Fastnacht in Malsch e.V. unterstützt von Elferrat und Prinzengarde hatten Glühwein, Kinderpunsch und Heiße Würste vorbereitet. So fand der Martinsumzug einen gebührenden Abschluss in geselliger Runde.