Helferfest der KaGe im neuen Vereinsheim

Am Samstag, den 9. Juli 2011 traf sich die KaGe-Familie zum großen Helferfest, dieses Jahr zum ersten Mal im alten Feuerwehrhaus, dem neuen Vereinsheim der Karnevalsgesellschaft.


Ein großer Personenkreis ist das ganze Jahr über für die Karnevalsgesellschaft aktiv, aus diesem Grund organisierte die Vorstandschaft ein Sommerfest für alle Helfer, Aktive und Mitglieder der KaGe. Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel folgten über 55 Personen der Einladung ins alte Feuerwehrhaus.


In zahlreichen Arbeitsstunden haben unsere Ehrensenatoren Klaus Adler und Manfred Ritzal in den vergangenen Wochen das ehemalige Salz-Lager des Bauhofs in einen schmucken, gemütlichen Raum umgebaut sowie ein neues WC und eine kleine Küche installiert. Die Wände waren geziert mit allerlei närrischen Utensilien und Markenzeichen der Prinzenpaare der vergangenen Kampagnen. Dass sie es geschafft haben, einen gemütlichen Raum herzustellen und ein tolles Ambiente zu schaffen, zeigte auch, dass die letzten Gäste erst spät nach Mitternacht ihren Nach-Hause-Weg angetreten sind.


Zu Beginn des Abends begrüßte Dieter Renninger die zahlreich erschienene KaGe-Familie in Vertretung vom 1. Präsidenten Konrad Becker, der sich im Krankenhaus befand. Auf diesem Wege wünschen wir dir Konrad, die besten Genesungswünsche. Er dankte allen Helfern, die bereit stehen, wenn etwas für die KaGe getan und erledigt werden muss, ob im Rahmen der Prunksitzung, der Kampagne oder das ganze Jahr über. Wir sind stolz, dass wir so viele aktive und mit der Fastnacht verbundene Menschen in unserem Verein haben. Namentlich wurden aus aktuellem Anlass insbesondere Klaus Adler und Manfred Ritzal gedankt. Als kleines sichtbares Zeichen erhielten sie einen Frühstücksgutschein, sodass auch ihre Frauen etwas davon haben, da sie besonders in den vergangenen Wochen viele Stunden auf ihre Männer verzichten mussten.


Nach den Begrüßungsworten wurde das große Buffet eröffnet, das die vielen Salat- und Kuchenspender möglich gemacht haben. Dieter Renninger ließ es sich nicht nehmen und schnitt persönlich den Heißrauchschinken und verteilte ihn an die anwesenden Gäste. Bei den sommerlichen Temperaturen wurde das frisch gezapfte Bier und nach dem guten Essen zur besseren Verdauung die verschiedenen Spirituosen gerne angenommen. Zur vorgerückten Stunde stellte das Kuchenbuffet einen weiteren kulinarischen Höhepunkt des Abends dar. Die laue Sommernacht und das gemütliche Ambiente luden zum weiteren Verweilen in gemütlicher und geselliger Runde bis spät in die Nacht ein.


Dass das Helferfest 2011 als rundum gelungen dargestellt werden kann, ist in besonderer Weise der Verdienst von unserem 2. Präsidenten Thomas Keilbach und Kassier Cordula Becker, die alles in vorbildlicher Weise und mit großem Einsatz vorbereitet und organisiert hatten. Ein herzliches Dankeschön auch an Walter Stroh, dass wir den Prinzenwagen über das Wochenende in seiner Werkstatt unterstellen durften und an Holger Mückenhausen, der den Transport des Wagens übernahm. Ebenfalls geht ein großer Dank an Ralf Knopf (Gerüst, Farbe) und Swen Mähnert (sanitäre Anlage), die mit Sachspenden dazu beigetragen haben, dass die KaGe nun so ein wundervolles Vereinsheim besitzt, das nun weit mehr als eine Unterstellmöglichkeit für den Prinzenwagen darstellt.