Jährlich verleiht die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine zum Jahresauftakt gleichsam als Startschuss in die neue närrische Saison ihre höchste Auszeichnung: den „Goldenen Löwen“. Dieser ist die begehrteste Auszeichnung im närrischen Metier der Region, der in diesem Jahr bereits zum 59. Mal verliehen wird. Aus den Bezirken Vorderpfalz, Westpfalz, Nordbaden und Mittelbaden, kurzum aus dem gesamten Verbandsgebiet der Vereinigung, kamen deshalb verdiente Fastnachter am 8. Januar in die Stadthalle nach Speyer, um nach fleißiger, langjähriger Treue und Arbeit für ihr Ehrenamt ausgezeichnet zu werden.
In seiner Begrüßung freute sich Jürgen Lesmeister, der Präsident der Vereinigung, dass so viele Närrinnen und Narren den Weg nach Speyer gefunden hatten und würdigte die zur Auszeichnung angetretenen Karnevalisten in besonderem Maße. Die „Kurpfälzer Trabanten“ Heidelberg brachten mit ihrem beeindruckenden Musikrepertoire einen gewaltigen Sound in den Saal und heizten die Stimmung in der vollbesetzten Stadthalle wenige Augenblicke nach Eröffnung der Verleihungszeremonie auf Betriebstemperatur. Für einen wahren Augenschmaus sorgten zudem die Tanzmariechen, Tanzpaare und Garden mit meisterlichen Tanzdarbietungen auf dem Parkett und lockerten die Ehrungen auf.
Beim diesjährigen Ehrungsreigen war Frauenpower angesagt, denn es wurden 201 Frauen und 147 Herren ausgezeichnet. Der Älteste war 83 und die Jüngste gerade mal 24 Jahre alt, die alle das närrische Brauchtum ununterbrochen mindestens 22 Jahre ausübten. Und zu diesen gehörte in diesem Jahr auch Alexandra Becker von der KaGe Blau-Rot Malsch. Sie wurde vom Prinzenpaar Michaela I. Rösch und Christian II. Stroh, dem ersten Präsidenten Konrad Becker und Klaus Adler (Ehrensenator und Träger des „Goldenen Löwen mit Brillanten“) sowie weiteren Familienangehörigen - die ebenfalls alle in der Mälscher Fastnacht aktiv sind - begleitet.
Bereits im Jahre 1995 begann Alexandra Beckers karnevalistische Karriere bei der KaGe Blau-Rot. Damals wurde ein neues Mädchenballett formiert, unter ihnen war auch Alexandra Becker im Alter von nur sieben Jahren. Voller Begeisterung trainierten die jungen Mädchen für ihren ersten Auftritt bei der Prunksitzung. Die neue Formation hatte viele Jahre Bestand und somit stand die Geehrte bei zahlreichen Tanzauftritten auf der Mälscher Fastnachtsbühne. Mit den Jahren wechselte Alexandra Becker vom Mädchen- über das Jugendballett bis zur Prinzengarde. Fast 20 Jahre war sie tänzerisch in der Karnevalsgesellschaft aktiv, bis sie in der Kampagne 2014/15 gemeinsam mit Simon Schönhoff das Mälscher Prinzenpaar bildete. Seit dem Jahre 2013 ist sie zudem Trainerin des Jugendballetts und bereichert damit jedes Jahrs aufs Neue das hochwertige Programm der weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannten Malscher Prunksitzung.
Für die Verdienste um die Pflege und Erhaltung der Fastnacht in den 2 x 11 Jahren wurde Alexandra Becker nun von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine der „Goldene Löwe“ mit der Nummer 7807 verliehen. Der Orden besteht aus dem Löwen des pfälzischen - zeitweise kurpfälzischen - Wappen, wobei die Krone durch eine Narrenkappe ersetzt wurde. Zudem bekam er in die rechte Pranke einen Narrenspiegel, in die linke eine Weintraube. Der Goldene Löwe wird am gelb-grünen Halsband verliehen, da den Ordensstiftern vorschwebte, dass der Orden „das Sinnbild der Fastnacht in weinfroher Landschaft“ darstellen soll. Der Goldene Löwe ist zum hochgeschätzten Statussymbol eines jeden gestandenen Fastnachters geworden. Die KaGe Blau-Rot Malsch gratulierte Alexandra Becker für diese hohe Auszeichnung herzlich und sprach ihr großen Dank für ihre Leistungen aus, in der Hoffnung, noch lange Jahre auf sie zählen zu können.