Der letzte große Programmpunkt der Kampagne eines jeden Prinzenpaares ist die Schlüsselrückgabe am Fastnachtsdienstag um 18:11 Uhr im Rathaus.
Die versammelten Mälscher Närrinnen und Narren und Bürgermeister Tobias Greulich erwarteten das Prinzenpaar mit Gefolge und begrüßten es mit einem kräftigen Helau. Nach den Klängen einiger Musiker des Musikvereins begrüßte Sitzungspräsident Alexander Erhard das noch amtierende Prinzenpaar Denise I. und Jochen I. Die feierliche Polonaise durch das Rathaus endete wie immer im Trauzimmer, in dem das Prinzenpaar fastnachtlich getraut wurde.
Und dann war es leider schon wieder so weit, das Prinzenpaar hielt seine letzte offizielle Rede. Sie bedankten sich bei dem Elferrat, der Prinzengarde und dem Präsidium und natürlich bei ihren Familien für die Unterstützung und die unvergessliche Zeit.
Natürlich durften auch Denise und Jochen sich in das „goldene Buch“ der Gemeinde eintragen. Darin sind alle regierenden Hoheiten der vergangenen Jahre aufgeführt.
Danach war der Augenblick gekommen: das Prinzenpaar musste den Rathausschlüssel schweren Herzens zurückgeben. Unter Tränen und mit Taschentüchern in der Hand marschierten sodann Prinzenpaar, Elferrat und Prinzengarde aus dem Rathausfoyer.
Gemeinsam ging man in die Letzenbergstube Malsch und lies die gelungene Kampagne bei Essen und Wein ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeinde Malsch, an Bürgermeister Greulich, sowie dem Musikverein für die musikalische Untermalung und natürlich an die erschienen Närrinnen und Narren, die mit uns den Fastnachtsausklang im Rathaus feierten.
Bilder von:
- Thomas und Sigrid Keilbach