Mehr als 30 bezaubernde Lieblichkeiten und stolze Prinzen trafen sich am 24. Januar zum 15. Tollitätentreffen Nordbaden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine in Speyer, darunter auch Prinzessin Michaela I. und Prinz Christian II.
Der Präsident der Vereinigung, Jürgen Lesmeister und Bezirksvorsitzender Dietmar Beck begrüßten die Tollitäten und ihre Abordnungen im voll besetzten Saal des „Haus der Badisch-Pfälzischen Fastnacht“ und gaben ihrer Freude Ausdruck, dass sich so viele Hoheiten ein munteres Stelldichein gaben.
Anschließend stellte sich jedes Prinzenpaar vor und verkündete ihr närrisches Motto. Sodann erhielt jeder den kleinen, aber feinen Erinnerungsordens. Danach ging es mit zwei fachkundig unterhaltsamen „Reiseführern“ durch das Speyerer Fastnachtsmuseum. Die Prinzessinnen und Prinzen erfuhren Wissenswertes über die zahlreichen Exponate, die es hier zu bestaunen gibt. Neben unzähligen Orden in speziellen nach Vereinen sortierten Ziehschränken – auch die Jahresorden der KaGe Blau-Rot Malsch sind dort ausgestellt - gibt es alte und neue Prinzessinnenkleider, Ornate, Kostüme, Zepter, Masken, Plakate, Dokumente, eine Bütt und viele weitere fastnachtliche Kostbarkeiten zu sehen und zu bestaunen.
Die Tollitäten sorgten den ganzen Abend über für eine Superstimmung, natürlich wurden Autogrammkarten ausgetauscht und die Erinnerungsalben der Prinzessinnen gingen von einer Regentin zur anderen.
Unser Prinzenpaar Michaela I. und Christian II. genossen sichtlich diesen besonderen Abend im Kreise der nordbadischen Hoheiten.
Bilder von:
- Timo Schanzenbach