Neben der Vorstellung des Prinzenpaares der Kampagne 2011/12 hatte die Proklamation einen weiteren großen Höhepunkt: Die Präsentation der neuen Kostüme der Prinzengarde.
Sitzungspräsident Dieter Renninger hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Prinzengarde um ihren Einmarsch zu bitten.
Und dann ging ein großes Staunen durch das voll besetzte Pfarrheim, als diese in ihren neuen, adretten Kostümen auftraten. Sichtlich stolz präsentierten diese ihr neues Outfit – und darauf dürfen sie fürwahr stolz sein.
Auch die Präsidenten Konrad Becker und Thomas Keilbach sowie Kassier Claudia Becker und Trainerin Nina Kernberger strahlten um die Wette.
In gereimter Form bedankte sich die Prinzengarde bei den anwesenden Gästen und allen Spendern. Ein kleiner Auszug aus der Rede, welche Nadja Heinzmann vorgetragen hat, sei hier zum Besten gegeben:
„Helau, Helau es ist soweit,
die wunderschöne Fastnachtszeit.
So stand ich hier im letzten Jahr,
und bat euch unsern` Traum zu machen wahr.
Nun steh`n wir hier,
und euch danken, das wollen wir.
Mit eurer Hilfe sind wir nun endlich frei,
glaubt uns, das war wie ein Erlösungsschrei.
Nie wieder ein Ziehen und ein Zupfen,
endlich wieder ohne Angst die Arme lupfen.
Nie wieder kratzen, jucken, beißen,
keine Angst, dass irgendwelche Nähte reißen.
Das alte Kostüm sind wir nun endlich los,
DANKE an euch alle, das war grandios.“
Nochmals möchten wir allen Spendern, Gönnern, Unterstützern und Mitgliedern der KaGe danken, die zur Realisierung dieses hohen Zieles der Prinzengarde beigetragen haben, innerhalb eines Jahres – von der Proklamation 2010/11 bis zur Proklamation 2011/12 – das Geld für neue Gardekostüme zusammen zu bekommen!