Der Kampagneorden 2024

Jahr für Jahr gibt es einen neuen Kampagnenorden der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch. Anfangs stellte er noch einen klassischen Orden dar, auf dem meist das Logo der KaGe – das Mälscher Ortswappen mit der Narrenkappe – abgebildet war. Im Laufe der Zeit wurden dann immer mehr politische und karnevalistisch örtliche Themen auf dem Orden abgebildet. 

 

Dieses Jahr wurde der Orden den Sirenenproben gewidmet, denn durch die Katastrophe im Ahrtal im Juli 2023 wurden im ganzen Land neue Sirenen installiert, alte instand gesetzt und natürlich wurden auch alle getestet. Die Sirene der Karnevalsgesellschaft Malsch ist die Schelle, die unser Sitzungspräsident Alexander Erhard während der Kampagne schellen lässt. Diese Schelle mit dem Vereinslogo ist auf dem diesjährigen Orden abgebildet und wird von der Inschrift „Weil die Siren isch zu grell, greife mir zu unsrer Schell“ umrundet. 

 

Alljährlich wird der Kampagnenorden an Aktive und verdiente Fastnachter an der Proklamation und an der Prunksitzung verliehen. Der Orden ist auch immer als Pin für jeden Fastnachter erhältlich und schon längst zu einem Sammelobjekt geworden.

 

Großer Dank geht an unseren 1. Präsidenten Konrad Becker, der sich jedes Jahr das kreative Design und den passenden Spruch für unseren schönen Kampagnenorden ausdenkt.