Martinsumzug mit Carina I. und Gabriel I.

Ein langer Laternenumzug zog am 11. November durch die Straßen von Malsch. Sehr viele Kinder mit ihren Eltern haben sich auf den Weg gemacht, um gemeinsam zu den Klängen des Musikvereins und dem Fackelschein der Jugendfeuerwehr mit ihrer Laterne in der Hand die Martinslieder anzustimmen und die Straßen von Malsch mit ihrem Licht zu erhellen.


Viele Kinder waren erstaunt, dass sich in der Menge auch das Prinzenpaar Carina I. und Gabriel I. befand – natürlich mit einer blau-roten Laterne in der Hand. Umringt von zahlreichen Kindern marschierten sie beim Martinsumzug mit. Der Abschluss des Martinsumzugs war im Schulhof, wo jedes Kind ein Martinsmännchen bekam.


Besonders begehrt waren die Martinsmännchen natürlich aus den Händen von unseren „Hoheiten“ Carina und Gabriel. Im Schulhof hatten bereits Mitglieder des Vereins zur Förderung der Fastnacht in Malsch e.V. unterstützt von Elferrat und Prinzengarde Glühwein, Kinderpunsch und Heiße Würste vorbereitet. So fand der Martinsumzug einen gebührenden Abschluss in geselliger Runde.