Denise I. und Jochen I. beim „Ball der Prinzessinnen“

Einer der Höhepunkte und ersten offiziellen Auftritte in der Kampagne eines jeden Mälscher Prinzenpaares stellt der „Ball der Prinzessinnen“ dar, der jedes Jahr am letzten Samstag im November in Bad Dürkheim stattfindet. In der pompösen Salierhalle präsentierten sich auf Einladung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e. V. circa 70 Tollitäten mit Gefolge aus ganz Baden und der Pfalz.

 

 

 

Schon seit vielen Jahren fährt die KaGe Blau-Rot Malsch mit einer großen Abordnung zu diesem Event. Nach einem gemeinsamen Umtrunk bei der Prinzessin ging es gemeinsam mit den Kirrlacher Fastnachtern, mit denen man sich Jahr für Jahr den Bus teilt, los.

 

Alljährlich reiht sich das Prinzenpaar während des Programms in die Warteschlange der Hoheiten ein, und unter großem Beifall der Mälscher Gruppe präsentierten sich Prinzessin Denise I. und Prinz Jochen I. zusammen mit dem Präsidenten Konrad Becker auf der Bühne, wo jede Hoheit persönlich vorgestellt wurde. So absolvierte das neue Prinzenpaar seinen ersten Einsatz außerhalb der Mälscher Ortsgrenzen mit großer Bravour.

 

Nach dem offiziellen Programm wurde bis spät in die Nacht weitergefeiert. Alles in allem war es ein wunderschöner Abend beim „Ball der Prinzessinnen“ in Bad Dürkheim.