Fastnachtssonntag - Gottesdienst

Am 14.02.2021 ab 14:11 Uhr hätte eigentlich, wie jedes Jahr, der große mälscher Fastnachtsumzug stattfinden sollen. Da das auf Grund der Pandemie leider nicht möglich war, man sich aber doch nicht ganz von den Traditionen dieses Tages verabschieden wollte, fand im kleinen Kreis ein fastnachtlicher Gottesdienst statt. Die Kirche startete um 10:00 Uhr mit dem Prinzenpaar Nadine I. und Julian I. und konnte online live mitverfolgt werden. Gehalten wurde der Gottesdienst von Pater John. Gesungen wurde hierbei ausschließlich von der Schola aus Malsch. Bestandteil des Gottesdienstes war unter anderem auch die traditionelle Fastnachtspredigt von Dr. Matthias Melich. Nach dem Segen entsendete Pater John die Anwesenden und alle anderen Zuschauer mit einem (gerade gelerntem) „Helau“.

Der Gottesdienst ist auch jetzt noch zum Nachschauen auf dem YouTube Kanal von Dr. Matthias Melich [SAParett] unter dem Namen „Gottesdienst am 14.02.2021“ zu finden:

Bilder von:

- Konrad Becker