5. Hoheitentreffen in Mannheim

Am 7. Oktober 2023 machte sich unser amtierendes Prinzenpaar Theresa I. und Bernd II. gemeinsam mit Freunden und Familie auf den Weg nach Mannheim. Dort erwartete sie das 5. Hoheitentreffen des Vereins Zukunft Metropolregion (ZMRN), welches dieses Jahr auf dem Gelände der Bundesgartenschau gefeiert wurde. Unter den Hoheiten aus Nordbaden, Südhessen und der Pfalz befanden sich nicht nur Prinzenpaare, wie Theresa und Bernd, sondern auch Weinprinzessinnen, Gemüseköniginnen, Tabakköniginnen, Apfel- und Blütenköniginnen und viele mehr.

 

Der ZMRN möchte mit dieser besonderen Veranstaltung die Hoheiten für ihr ganzjähriges Engagement ehren und auf die traditionelle Pflege der verschiedensten Brauchtümer aufmerksam machen.

 

Denn die vielen Buga-Besucher, die das ganze Spektakel beobachteten, staunten nicht schlecht als über 120 Prinzen und Prinzessinnen, Könige und Hoheiten auf der großen Bühne empfangen wurden.

 

Auch bietet solch eine Veranstaltung einen regen Austausch zwischen den verschiedensten Vereinen, dabei vertraten Theresa und Bernd die Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch gebührend.