"Fastnacht im Corona - Lockdown" ...

"Eine Maske zu tragen" hätten wir uns während der Kampagne 2020/21 sicherlich anders vorgestellt. Generell waren die Vorstellungen und Ziele der KaGe Blau-Rot Malsch für dieses Vereinsjahr und diese Kampagne völlig andere, als sie die Realität zugelassen hat. Wie diese Situation uns alle beeinflusst und auf die Stimmung aller Menschen Auswirkungen hat, kann sich jeder einzelne mittlerweile vorstellen.

 

Und gerade deshalb gilt in diesem Jahr noch mehr als sonst den weisen Worten eines Mälscher Fastnachters zu folgen, denn "Isch des Wedda noch so trieb, imma hoch die Gelarieb"!

 

Auch wir möchten euch die Zeit etwas leichter machen und eine "Online-Prunksitzung" präsentieren, in der unser 3. Präsident Simon Schönhoff die besten Büttenreden und Tänze der letzten Jahre für euch zusammengestellt hat. Zur Erinnerung, zur Erheiterung und zur Vorfreude.


„Zwei schöne, kurzweilige und sehr unterhaltsame Fastnachtsstunden“ – „Wir hatten viel Spaß, haben gesungen und geschunkelt und freuen uns auf eine coronafreie Fastnacht“ – „Super Idee. Super umgesetzt. Vielen Dank für die tolle Ablenkung. Helau euch allen“

 

Dies waren nur wenige der vielen positiven Feedbacks auf die digitale Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch vom vergangenen Samstag, denn da präsentierte die Narrhalla-Production ihren ersten großen Film auf YouTube. „Fastnacht im Corona-Lockdown – The Movie“ feierte mit über 260 Haushalten live Prämiere. In den Hauptrollen unser Präsident Simon Schönhoff und Sitzungspräsident Alexander Erhard, die sich ganz regelkonform zu Corona-Zeiten zum Fernsehschauen verabredeten. Gemeinsam entdeckten sie einen Fastnachtssender, der Ausschnitte der vergangenen Prunksitzungen zeigte:

 

Das amtierende Prinzenpaar Nadine I. und Julian I. grüßten zuerst mit ihrer Regierungserklärung die Zuschauer und erklärten, falls sie am 11.11.2021 die dritte Kampagne im Amt bleiben würden, dann würde das Amt des Prinzenpaars auf die beiden auf Lebzeiten übertragen werden. Es folgten die besten Tänze und lustigsten Büttenreden der vergangenen Jahre und auch die Letzenbergstare zeigten ihr Können. Die aktuellen Narr-ichten unterbrachen in Corona-Zeiten das Programm, um von der aktuellen Lage zu berichten. Natürlich durfte auch unser berühmter Fastnachtsschlager „Nix wie in die Gurgle noi“, gesungen von Manfred Emmerich, nicht fehlen. Als das Programm sich dem Ende neigte und nur noch das große Finale fehlte, hackten sich unbekannte Malschebärja aus dem Lockdown-Bunker ein, um den Mälschern „mal was richtig Gutes zu zeigen“. Ohne Erfolg versuchten Simon und Alexander umzuschalten und mussten wohl oder übel auch der Malschebärja Milidärkabell zuhören. Das große Finale mit dem Song „So ein Tag so wunderschön wie heute“ stimmte traurig, dass die digitale Prunksitzung schon vorbei war und lässt auf eine Prunksitzung 2021 hoffen, die wir vielleicht wieder gemeinsam in der Letzenberghalle feiern können.

 

Das Video unserer digitalen Prunksitzung ist auch weiterhin über unsere Website www.kagemalsch.de oder unseren YouTube-Account „KaGe Malsch“ verfügbar. Innerhalb der ersten 24 Stunden hatte es schon über 1300 Aufrufe.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Daniel Beichel für die vielen Mitschnitte der vergangen Prunksitzungen, an unseren Sitzungspräsidenten Alexander Erhard und an Simon Schönhoff, der sich die Zeit und Arbeit nahm, eine solch schöne digitale Prunksitzung zusammenzustellen!