Generalversammlung der KaGe 2021

Am Freitag, den 30. Juli um 19:30 Uhr, fand nach zweifacher Verschiebung aufgrund der Corona-Pandemie endlich die Jahreshauptversammlung der beiden vergangenen Jahre 2020 und 2021 der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch im Pfarrheim statt.

 

Nachdem Präsident Konrad Becker die erschienenen Mitglieder der KaGe begrüßte, unter ihnen auch Bürgermeisterin Sibylle Würfel sowie das amtierende Prinzenpaar Nadine I. und Julian I., und auf das Hygienekonzept hinwies, gedachte man der verstorbenen Mitglieder.Daraufhin verlas Schriftführerin Mona Frick ihren Bericht über die vergangenen zwei Jahre und rief den Anwesenden die vielen Veranstaltungen der Kampagne 2019/2020 und die Corona-Fastnacht 2020/2021 in Erinnerung. Schatzmeisterin Kerstin Stier führte in ihrem Kassenbericht detailliert die Ein- und Ausgaben der Geschäftsjahre 2019 und 2020 aus. Die Kassenprüferinnen Elfriede Ronellenfitsch und Johanna Zirnig fanden eine ordnungsgemäße Buchführung beider Jahre vor und gaben bekannt, dass sie ihre Tätigkeit als Kassenprüferinnen nach fast 20 Jahren gerne zur Verfügung stellen würden. Für ihre langjährige Tätigkeit bedankte sich Konrad Becker bei den beiden und überreichte ihnen im Namen der KaGe einen Blumenstrauß.

 

Nach der Aussprache der Berichte wurde die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch Bürgermeisterin Sybille Würfel vorgenommen, die dankende Worte an die Versammlung, die Vorstandschaft und Mitglieder für ihre geleistete Arbeit fand. Auch Konrad Becker bedankte sich daraufhin bei allen Mitgliedern, Helfern und seinen Vorstandschaftskollegen für die gute Zusammenarbeit und die große Unterstützung bei den Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereines. Dass auch die Versammlung die Arbeit der Vorstandschaft in den vergangenen drei Jahren anerkennend schätzt, zeigte die anschließend einstimmige Wiederwahl der fünf für weitere zwei Jahre in der Vorstandschaft. Nachdem Elfriede Ronellenfitsch und Johanna Zirnig ihr Amt als Kassenprüferinnen niederlegten, wurden Nadine Brucker und Julian Förderer als Nachfolger vorgeschlagen. Beide würden das Amt annehmen und wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

 

Unter dem Punkt „Wünsche und Anregungen“ schlug die Vorstandschaft vor, dass Kerstin Stier, Michaela Eisend, Melanie Reuter und Stephanie Brucker zu Ehrenmitgliedern ernannt werden sollten, da sie schon 22 Jahre lang sich für die KaGe sozial engagieren. Alle vier wurden einstimmig zu Ehrensenatorinnen der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch ernannt. Auch der Antrag an den Bund Deutscher Karnevalsvereine für den BDK-Orden in Gold mit Brillanten für 50 ununterbrochene aktive Jahre bei der KaGe für Dieter Renninger wurde genehmigt. Wann und wie die Ehrung jedoch stattfinden wird, steht momentan noch nicht fest. Ebenso wurde über die Veranstaltungen der KaGe der kommende Kampagne diskutiert. Die Proklamation und Prunksitzung werden nun geplant, aber ob und wie beide Veranstaltungen stattfinden können und werden, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da der Verlauf der Pandemie wieder einmal nicht absehbar ist.

 

Gegen 20:45 Uhr beendete Präsident Konrad Becker mit einem dreifach donnernden und kräftigen Helau die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung 2020 und 2021.