Sigrid Keilbach zur Senatorin der KaGe Blau-Rot Malsch ernannt

Neben der Vorstellung des Prinzenpaares der Kampagne 2023/24 fand bei der diesjährigen Proklamation auch die Ernennung einer Senatorin statt.

 

Diese hohe Auszeichnung können treue, langjährige Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch erhalten, die sich in besonderer Weise für die KaGe und die Mälscher Fastnacht eingesetzt haben. Und diese Ehrung wurde Sigrid Keilbach zuteil. 

 

Dass sie aktive Fastnachterin der KaGe wurde ist dem Präsidenten und ihrem Ehemann Thomas Keilbach zu verdanken. Nachdem Thomas 2001 Elferrat wurde, entschied ein Jahr später auch Sigrid Mitglied zu werden. 

Von Anfang an engagierte sie sich für den Verein, gemeinsam mit Thomas pflegte sie die Homepage der KaGe bis diese Aufgabe 2009 Nina Koch übernahm. 

 

Seit bereits 19 Jahren ist ihre Hauptaufgabe aber das Erstellen des jährlich erscheinenden Kampagnenhefts. Dafür bringt sie zu den etlichen Veranstaltungen, wie der Proklamation, dem 11.11., dem Ball der Prinzessinnen und der Prunksitzung ihre Kamera mit und schießt unzählige Fotos, die dann natürlich im Kampagnenheft, der Gemeinderundschau und auch auf der KaGe-Homepage veröffentlicht werden. Mit viel Sorgfalt und Engagement sammelt sie mit Thomas so das ganze Jahr über unzählige Bilder und Berichte, um sie für das Heft zusammenzuführen. An der großen Prunksitzung liegen diese jedes Jahr auf den Tischen aus und für viele Mitglieder und Fastnachter wurde das Heft zurecht zum Sammelobjekt! 

 

In der Kampagne 2003/04 unterstütze Klaus Adler die beiden tatkräftig, da Thomas zusätzlich das Amt des Prinzen inne hatte. 

Auch bei Auf- und Abbauten für Prunksitzung und Proklamation und dem Einrichten der Küche ist auf Sigrid jedes Jahr Verlass, sie unterstützt den Verein ihres Mannes liebend gerne, der in den 21 Jahren Mitgliedschaft auch zu ihrem Verein wurde. 

Dass sie eine Fastnachterin durch und durch ist, ist auch daran zu erkennen, dass sie bei den örtlichen Veranstaltungen immer anwesend ist und auch beim großen Mälscher Fastnachtsumzug begeistert mitwirkt. 

 

Aufgrund all dieser Verdienste für die KaGe und die Mälscher Fastnacht wurde Sigrid Keilbach nun zur Senatorin der Karnevalgesellschaft Blau-Rot Malsch ernannt. Das voll besetzte Pfarrheim unterstrich diese Ernennung und den Dank mit einem lang anhaltenden Applaus.