Generalversammlung 2023

Am Montag, den 8. Mai 2023 um 19:11 fand die Jahreshauptversammlung der KaGe Blau-Rot Malsch statt.

Konrad Becker begrüßte freudig die Anwesenden mit dem Hinweis, dass die Versammlung satzungsgemäß angekündigt wurde, in der Gaststätte „Zur Traube“. Zur Totenehrung erhoben sich die Anwesenden und gedachten der verstorbenen Mitglieder. Daraufhin verlas Thomas Keilbach in Urlaubsvertretung für Schriftführerin Mona Frick den Bericht über die vergangene Kampagne 2022/23. Schatzmeisterin Kerstin Stier führte in ihrem Kassenbericht detailliert die Ein- und Ausgaben des Geschäftsjahres 2022 aus. Die Kassenprüferin Nadine Brucker und Kassenprüfer Julian Förderer waren verhindert, weshalb ihr Bericht schriftlich vorlag. Die beiden konnten alle Belege nachvollziehen und schlugen eine Entlastung der Kassiererin vor.

Nach der Aussprache der Berichte wurde die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch Bürgermeistervertretung Swen Antoni vorgenommen. Konrad Becker bedankte sich daraufhin für das Vertrauen und sprach Worte des Dankes an seine Vorstandschaftskolleg*innen, an das Prinzenpaar und an die Helfer der KaGe aus. Dass auch die Versammlung die Arbeit der Vorstandschaft in den vergangenen zwei Jahren schätzt, zeigte die anschließende Wiederwahl von Konrad Becker, Thomas Keilbach, Kerstin Stier und Mona Frick, die jeweils einstimmig gewählt wurden.

Nur Simon Schönhoff gab sein Amt aus privaten Gründen auf. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an dich, Simon, für deine Arbeit und dein Engagement in den vergangenen Jahren! Für das Amt des dritten Präsidenten wurde Martin Irsigler vorgeschlagen, der ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt wurde und sein neues Amt gerne annahm.

Nadine Brucker und Julian Förderer wurden für ihr Amt als Kassenprüfer*in bestimmt, da sie auch für das kommende Jahr wieder zur Verfügung stehen. Die Wahl zum neuen Elferrat stand ebenfalls auf der Tagesordnung. Es wurde einen Ersatz für den verstorbenen Alois Fleckenstein gesucht. Vorgeschlagen wurde unser amtierender Prinz Bernd Richter. Bernd wurde einstimmig gewählt.

Unter dem Punkt „Wünsche und Anregungen“ gab es einen schriftlichen Antrag von Klaus Adler. Hier wurde Sigrid Keilbach aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit im redaktionellen Bereich für eine Ehrung vorgeschlagen. Die Versammlung stimmte dem einstimmig zu. Sigrid Keilbach wird Senatorin der Karnevalsgesellschaft Blau-Rot Malsch.

Am Ende der Sitzung verkündete man die voraussichtlichen Termine der kommenden Kampagne: am 8. Juli findet ein Helferfest statt, am 7. Oktober ein Tollitätentreff bei der BUGA, Proklamation ist am 10. November im Pfarrheim geplant und am Tag darauf wird die Fastnachtseröffnung an der Narrhalla sein. Unsere Große Prunksitzung der Kampagne 2023/24 wird am 20. Januar 2024 stattfinden.

Gegen 20:15 Uhr beendete Präsident Konrad Becker mit einem dreifach donnernden und kräftigen Helau die harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung 2023.